Tscherkassy, bul.Shevchenko 150

Sinus-Straffung

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Sinus-Straffung, oder wie man es nicht mit einer herausnehmbaren Prothese gelassen wird. Anatomische Neubildung, die die Vornahme der Implantation zu begrenzen darf nur, ist die Oberkieferhöhle – das ist ein Cavum darin des Oberkiefer, welchen innerhalb mit Schleimhaut bedeckt. Es gibt viele Optionen von seiner Struktur, dass wir sagen können, Sie werden keine zwei identische suchen.

Kieferhöhle ist an der Nasenhöhle durch einen speziellen Nasengang verbunden, also bei der Atmung beteiligt. Kieferhöhle in seiner Struktur kann ein Multi-Kammer zu sein, außerdem einen Hohlraum haben. Polythalamie ist mit dem Knochenplättchen erstellt, die von der Innenwand der Kieferhöhle wachsen. Jede diese Knochenplatte ist auch mit Schleimhaut abgedeckt. Je nach des Betrag der Nasennebenhöhlen, können die Seitenzähne des Oberkiefers oder in den Knochen eingesetzt und keine Beziehung zu ihr haben, oder – direkt darunter, gibt es Fälle, wo die Sinusschleimhaut die Wurzeln der Zähne bedeckt.

Nach dem Entfernen eines Zahnes, gibt es in der Kieferhöhle die Atrophie des Kieferknochens, sowohl auf der Seite der Mundhöhle, sondern aus der Kieferhöhle. Dieser Zwei-Wege-Prozess führt zu einer drastischen Verringerung der Zahl der Knochen des Oberkiefers in den hinteren Bereichen, manchmal bis zu dem Punkt, wenn zwischen der Kieferhöhlenschleimhaut und der Mundschleimhaut 1 mm Knochen ist.

Für mögliche Platzierung von Implantaten in diesem Fachgebiet ist die Technik der Sinus-Straffung präsentiert, Erhöhung der Knochenmasse durch Anheben den Boden der Kieferhöhle. Die Methode der Operation ist wie folgt. Der Einschnitt wird im Mund durch die Projektion des geplanten Erhöhung des Knochens gehalten wird. Das Zahnfleisch ist abblättert, in der Außenwand der Oberkieferhöhle ist ein kleines Fenster gemacht, ohne Auswirkungen auf die Schleimhaut der Nebenhöhlen. Schleimhaut mit einem speziellen Werkzeug wird von der Höhleinnenwand abblättert und wird auf die gewünschte Höhe angehoben. Der resultierende Raum wird mit Knochenersatzmaterial, eigenen Knochen, einem Gemisch davon, oder mit einer Mischung füllen (Basierend auf der Methodik des Chirurgen).

Dem oben beschriebenen Verfahren wird als eine offene Sinus-Straffung genannt. Es gibt auch das sogenannte geschlossen Option. Gilt auch in Fällen, wo zur Implantation 1-2 mm Knochen in der Höhe fehlen. Diese Methode ist wie folgt. Das Loch wird für das Implantat in voller Länge gebildet, kurz der Kieferhöhle 1-2 mm. Dann mit Hilfe von Spezialwerkzeugen, Osteotomen, des restlichen Knochenfragments wird  sanft in der Oberkieferhöhle abgehoben, falls erforderlich, durch das Loch gebildet wird das Knochenmaterial zugegeben, um eine zusätzliche Menge an Knochen bereitzustellen und das Implantat installiert ist.

Wenn es ein 4-5 mm des Alveolarknochens, ist es möglich die Installation von Implantaten mit einer offenen Sinus-Straffung kombinieren. Diese Menge an Knochen ist in der Regel ausreichend für Implantatprimärfixation. Die Kombination der Implantation und Sinus-Straffung in eine Prozedur deutlich die Dauer der Behandlung mit Implantaten verkürzt.

Sinus-Straffung einer sehr genaueren Verrichtung erfordert. Aber selbst die erfahrensten Chirurgen beschweren sich, dass in ihrer Praxis sind die Schleimhautrupturen der Oberkieferhöhle anfallen. Manchmal ist es abhängig von der Dicke der Schleimhaut: dünner als sie ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit (Normalerweise ein Raucher sehr dünn Schleimhaut hat). Abhängig von der Größe des Zwischenraums, verwenden die Implantologen verschiedenen Methoden der Schließung: Verschluss oder  Deckung der Schleimhaut von spezieller biologischer Membran aus Kollagen, in der Regel.

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